Aktuelle Artikel aus den Bereichen Sanitär und Heizung

dena News

Energieeffiziente Gebäude: Bund startet Ideenwettbewerb für Kommunikation

Wie lassen sich Privateigentümer, Genossenschaften, Kommunen und Kirchen für Energieeffizienz im Gebäudebereich begeistern? Beiträge können bis 31. August 2018 eingereicht werden

Energiespar-Contracting: dena-Leitfaden unterstützt Kommunen

Praxisnahe Informationen für kommunale Klimaschutzmanager zur Einführung von Energiemanagement und Energiespar-Contracting

dena kompakt #7/2018 Alternative Antriebe

Monitoringbericht Alternative Antriebe, Blockchain-Studie, Energy Efficiency Award 2018: Im Newsletter dena kompakt erfahren Sie alles über aktuelle dena-Projekte.

SHK-Journal News

Fortbildung für SHK-Fachverkäufer

Auch in diesem Jahr wird der Lehrgang Technische/r Fachkaufmann/-frau für Sanitär/Heizung/Klima neu...

GROHE feiert den Japan Tag in Düsseldorf

LIXIL Group und GROHE feiern japanische Traditionen / XXL-Truck und die Wasserbar sind Highlights...

Konsumklima geht leicht zurück

Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Mai 2018

HaustechnikDialog

ER EC - Modernste Lüftungstechnik für mehrgeschossige Gebäude

Das brandneue Einzelentlüftungssystem ER EC wurde speziell für den Einsatz in Badezimmern und Toilettenräumen mehrgeschossiger Wohngebäude, Hotels oder Bürokomplexe konzipiert. Die clevere Technik sorgt zuverlässig dafür, dass feuchte Luft sowie Gerüche schnell auf direktem Weg abtransportiert und ins Freie befördert werden. So entsteht rund um die Uhr ein frisches und angenehmes Raumklima.

Einbindung externer Komponenten

In den vergangene elf Teilen der Serie haben wir betrachtet, was man in einem Gebäude alles smart machen kann – und wie. Doch auch draußen wartet so allerhand, was eingebunden sein will. So spielt etwa die Außenbeleuchtung bei Sicherheitsaspekten eine große Rolle. Registriert der Bewegungsmelder nachts eine Bewegung auf dem Grundstück, schaltet sich das Licht automatisch ein. Das ist ein Klassiker und noch nicht smart. Smart wird es dann, wenn der Bewegungsmelder gleichzeitig der Überwachungskamera ein Signal gibt, dass sie sich einschaltet. Genau diese Kombination ist eine der meistverkauften Installationen für Smart Home.

Photovoltaik: mehr Design und noch mehr Leistung

Der Heiz- und Lüftungstechnikspezialist Vaillant baut sein Systemangebot rund um die Fokussierung auf die Wärmepumpe und das Heizen mit Strom weiter aus und hat anlässlich der SHK Essen 2018 ein neues Photovoltaik-System vorgestellt. Hauseigentümer können damit den von der Wärmepumpe benötigten Strom umweltschonend und kostengünstig selber herstellen.

Viessmann

Kooperationsvereinbarung zwischen Viessmann und E.ON

Viessmann und die E.ON Energie Deutschland GmbH haben eine gemeinsame Aktion zur Markteinführung des Brennstoffzellen-Heizgeräts Vitovalor 300-P auf den Weg gebracht.

Viessmann Servicetechniker von TÜV zertifiziert: Gütesiegel für Technischen Dienst

Als erstes Unternehmen der Branche hat Viessmann die Kompetenz seiner Servicemitarbeiter von unabhängiger Seite überprüfen lassen und ist dafür vom TÜV Rheinland zertifiziert worden.

Vitodesk 100 Solstat von Viessmann: Montagesysteme für Solarkollektoren schnell und einfach konfiguriert

Solarkollektoren müssen bei Aufdachanlagen so mit dem Dachstuhl verbunden werden, dass eine statisch sichere Montage gewährleistet ist. Dabei ist die Ausführung der …
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und helfen uns, die Besuchszahlen der Seite nachzuvollziehen. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …